Es stehen nun vier Bleigel-Akkus bereit (je 12V / 35Ah) bereit. Diese werden künftig durch einen Laderegler im Selbstbau gespeist, um die Komponenten der Relaisstation DB0RVB auf dem Ravensberg auch bei längerem Stromausfall betreiben zu können. Dies ist somit das Relaisprojekt für das Jahr 2016. Dieses Projekt wird dann im Rahmen des Weihnachtsfunkens „Wir funken mit dem Weihnachtsmann“ am 11. Dezember 2016 auf dem Ravensberg der Öffentlichkeit präsentiert.

Da die Finanzierung noch nicht ganz steht (Bauteile, Solarpanel, Kabel, Mechanik etc.) werden Spenden gerne über das Spendenkonto beim DARC Baunatal zweckgebunden angenommen. Als Verwendungszweck muss bitte der DOK H19, DB0RVB eingetragen sein. Da der DARC als e.V. gemeinnützig anerkannt ist, wird bei Nennung des Rufzeichens und der Adresse eine Spendenquittung versendet.

DARC e.V. Spendenkonto
Verwendungszweck: DOK H19 Osterode, DB0RVB
Adresse (Straße und Ort und Rufzeichen, falls vorhanden)
IBAN: DE17 5001 0060 0995 4226 05

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Unterstützung zur autarken Stromversorgung

Kommentar verfassen