Der 70cm Repeater ist mit DMR (Brandmeister) und FM analog wieder aktiv.

Die Relaisstation befindet sich derzeit im Wiederaufbau. Geplant ist der Regelbetrieb noch vor diesem Herbst 2019.

Da der ehemals zuständige DARC Ortsverband H19 im April d.J. die Station mit all seinen Geräten kurzerhand entkernt hatte, musste ein neuer Standort gefunden werden. Mit neuem Mietvertrag in neuen Räumlichkeiten ist nach langen Verhandlungen nun der Grundstein für den Wiederaufbau der Relaisstation gelegt. Zudem waren Anschaffungen notwendig, die den Aufbau aus finanziellen Gründen bislang verzögerten.

Das meiste ist nun wieder im Lager, noch ein paar handwerkliche Tätigkeiten im neuen Betriebsraum, und es kann kurzfristig mit der ersten Inbetriebnahme im Testbetrieb begonnen werden.

Außerdem ist eine neue Spielwiese für einen 23cm-Repeater beantragt. Sobald die Frequenzen geprüft und zugeteilt wurden, wird das Projekt auch hier voran getrieben.

Wiederaufbau der Station