Bei nicht mehr so ganz sommerlichen Temperaturen trafen sich am Tag der deutschen Einheit etwa zwei Dutzend Gäste auf dem Ravensberg bei Bad Sachsa, um den ersten Geburtstag der Relaisstation DB0RVB zu feiern. Es wurde gegrillt, es gab kalte Getränke und heißen Kaffee und eine Menge Austausch über Hamnet, DMR und Sonstiges.

Wir werten dieses Treffen als sehr gelungen, besonders, weil sich gleich mehrere Anwärter für die DMR-Betriebsart ein Gerät anschaffen wollen und somit an der Weiterentwicklung im Amateurfunk aktiv teilnehmen werden. Aber auch der Betrieb einer Kurzwellenstation dort oben wurde angedacht. Der Dank richtet sich hiermit an alle an diesem Tag Beteiligten, die mit ihrem Einsatz, ihren guten Wünschen und konstruktiven Vorschlägen die Relaisstation DB0RVB und den Standort auf dem Ravensberg für das kommende Jahr vorbereitet haben.

DB0RVB feierte 1. Geburtstag

Kommentar verfassen